7. Campana – Festival der Klänge  auf Schloss Rochsburg

Einladung zum 7. „Campana“ – Festival der Klänge

auf Schloss Rochsburg

Samstag, 30.9.23

14.00-18.00 Uhr Stände der Künstler- und Instrumentenbauer, Vorträge, Workshops, Klangreisen

19:00 Uhr Abendkonzert in der Schlosskapelle St. Anna -  mit Selkie Anderson - Märchenhaftes Konzert mit keltischer Harfe, Geschichten und Gesang

Sonntag, 01.10.23 von 11:00 bis 17:00 Uhr:

Stände der Instrumentenbauer, Vorträge, Workshops, Klangreisen und spontane Sessions im Schlosshof

Bereits zum siebten Mal laden wir am ersten Oktoberwochenende zum Eintauchen in tiefenentspannende, akustische und obertonreiche Klangwelten auf die Rochsburg nach Sachsen ein. Hier treffen sich alljährlich Klanginstrumentenbauer, Therapeuten, Klangkünstler, Musiker und Klanginteressierte, um sich zu präsentieren, auszutauschen, die tiefsinnige Berührung der obertonreichen Klänge weiterzutragen, gemeinsam zu musizieren, eine heilsame und harmonische Schwingung zu erzeugen. So bietet das Festival auch in diesem Jahr wieder die einmalige Gelegenheit fernab des Alltags tief in die Seele der obertonreichen Klänge einzutauchen, sich selbst mehr zu spüren, zuzuhören oder auch einfach nur zu genießen.

In diesem Jahr kann man wieder an zwei Tagen die Stände der Instrumentenbauer im Schlossmuseum besuchen. Ergänzt werden die Klangtage in der romantischen Atmosphäre der Rochsburg durch kleine Workshops, Klangreisen, Klangmediationen und Klangyoga. Spontane Sessions auf dem Schlosshof oder Nahe bei den Instrumentenständen lassen das Fest auch in diesem Jahr zu einem berührenden Ereignis wachsen.

Mit dabei sind in diesem Jahr der Klangdom mit Michael und Elke Zinnen, Martin Bläse, mit dem Glockenturm des Glückes, das Klanggewölbe Delitzsch mit einer großen Auswahl an Gongs, Elfenharfebauer Rosemarie und Rolf Krieger, Ruth Röller mit ihren Klangschalen,  Ann König mit Kraftliedern für die Seele, Nora Philine Hansing - Meditation mit Klang, die Schamanin Lorena Kuyay aus Peru und viele andere. Auch die kleinen Gäste sind zu Märchenrunden und Drachentänzen mit Viola Livera auf dem Schlosshof eingeladen. Das Gesamtprogramm kann demnächst auf der Campana Festival Webseite abgerufen werden.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt, insbesondere auch für die süßen Köstlichkeiten der Schokoladenmanufaktur Choco del Sol.

Tagestickets Samstag für 8 € und Sonntag für 10 € pro Person (Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt) gibt es vor Ort. Achtung: Für das Abendkonzert am 030.9. bitte rechtzeitig Tickets im Vorverkauf sichern (15 € pro Person). Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Onlinevorverkauf auf unseren Webseiten.

Wir freuen uns auf  Euch, ein unvergessliches Erlebnis mit besonderen Begegnungen und faszinieren Klängen!

Weitere Informationen: www.schloss-rochsburg.de und  www.campana-festival.de

Festivalorganisation: MIK & Thomas Plum (Klangtempel e.V. & Klangnetzwerk e.V.) in Zusammenarbeit mit Schloss Rochsburg)

Foto: Selkie Anderson
Bild:  - Inhalt: Klangkuppel Michael Zinnen 2022